Paul Fiete Hickstein beendet die Regattasaison 2023 als bester deutscher Starter beim Halloween Cup am Gardasee

Unter der Obhut von Heike Hannker (Jugendwartin Segler Verband Niedersachsen) und SVN Sportdirektor Tim Kirchhoff segelt Paul Fiete im Feld der 413 gewerteten Starter der älteren Opti Segler in der Juniores-Klasse auf einen guten 22. Rang und liefert damit das beste Ergebnis der deutschen Teilnehmer.

Paul Fiete arrangiert sich (der Schulpflicht in NRW geschuldet) ohne Teilnahme an der vorausgehenden Trainingsmaßnahme bei seinem Kurzbesuch am Gardasee schnell mit den widrigen Bedingungen mit gefühlt unendlich viel Regen, dafür aber umso weniger Wind. Mit nur 6 gewerteten Wettfahrten an vier Tagen bleibt der leicht enttäuschte Rückblick auf zwei abgebrochene und nicht gewertete Rennen, die sicher zu einem Platz unter den Top 10 geführt hätten.

Mehr als aufwiegen kann dies, und viel wichtiger ist es jedoch, noch einmal ein ausgedehntes Event mit Segelkumpel Paul Hannker (SVH) erlebt zu haben, der seine Opti-Karriere mit einem 12. Platz in seiner altersbedingt allerletzten Wettfahrt beendete und anschließend standesgemäß und ausgiebig gekentert wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen