Neuer Clubmeister bei Kaiserwetter

Harald Eickhoff hat die Jubiläumsclubmeisterschaft des SCD 2021 gewonnen. Mit seiner O-Jolle setzte er sich gegen Gerd Lauszus im Finn und Annette Lückertz-Lauszus und Sabine Grothues in der Neptun 22 durch. Er lag dabei sogar so weit vor dem Feld, dass es der Fotografin nicht gelang, ein Segel-Foto von ihm zu schießen…

Am 24. Juli fiel pünktlich um 14.05 Uhr der Startschuss mitten auf dem See. Die 19 teilnehmenden Mannschaften starteten bei bestem Kaiserwetter und Ostwind mit guten 3-4 Beaufort. Das bunte Feld segelte zwei Dreiecke: zunächst eine kurze Kreuz zur Tonne 3, dann raumschots zur 1, dann weiter zur 6 und von dort wieder zur 1. Nach einer zweiten Runde ging es wieder mittig auf dem See ins Ziel. Gewertet wurde nach Yardstick-Zahlen des DSV.

Viele Boote waren mit gemischten Teams aus jungen Nachwuchsseglern und erfahrenen Skippern besetzt und so war auch diese Clubmeisterschaft wieder ein richtig schönes Familienevent.

In der anschließenden Siegerehrung bekam jede Crew eine Flasche Prosecco und die ersten drei Teams eine Flasche Grappa. Die Jugend durfte sich wieder über ein schön gestaltetes Glas voller Fruchtgummis freuen. Wie im letzten Jahr hatte Annette Lückertz-Lauszus die Preise besorgt und alle mit dem Jubiläumsmeisterschaftsemblem verschönert.

Ein lautes „Gode Wind Ahoi“ zum Dank an Eike Lauszus, der auch in diesem Jahr wieder ein tolles Plakat zur Meisterschaft gestaltet und sich mit den anderen Vereinen, die ebenfalls ihre Meisterschaften ausgesegelt haben, über die Kurse abgestimmt hat. Darüber hinaus übernahm er in diesem Jahr auch die Regattaleitung und sorgte für einen reibungslosen Ablauf der Meisterschaft.

Sabine Grothues

Und dank Sabine Grothues (von Foto Grothues) haben wir nicht nur einen Bericht, sondern auch reichlich schöne Bilder von der Clubregatta – dafür ein Dankeschön!

1 Kommentar zu „Neuer Clubmeister bei Kaiserwetter“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top